Trek
Trek Slash 8 XT L Marianas Blue

Trek Slash 8 XT L Marianas Blue

Art.Nr.  5302813
Farbe: MARIANAS BLUE
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: L


sofort verfügbar
Verfügbar in unserer Filiale in Randenbike GmbH
sofort verfügbar
Verfügbar in unserer Filiale in Randenbike GmbH

pro Stück (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für Grossartikel)

4.699,00 CHF




Menge:

Produktdetails

Das Slash 8 ist ein Endurobike, mit dem du einen Run nach dem anderen in den Trail brennen kannst. Seine High-Pivot-Fahrwerkskonstruktion mit hohem Drehpunkt sowie 170 mm Federweg vorne und hinten boosten die Traktion an harten Bergaufpassagen und machen die Stabilität zur Priorität, wenn du in den Downhill einbiegst. Das Mullet-Setup mit 29er Vorderrad und einem 27,5“ Hinterrad sorgt für ein verspieltes Handling, während der Shimano XT Antrieb in jeder Situation präzise Gangwechsel garantiert.

… du ein Endurobike mit hoher Antriebseffizienz bergauf und beeindruckenden Qualitäten bergab willst. Das Plus an Traktion aufgrund der High-Pivot-Konstruktion ist beeindruckend, aber die Stabilität im Downhill ist einfach atemberaubend. Vielseitigkeit steht bei dir ganz oben, und du liebst die Kombination aus schnell rollendem 29er Vorderrad und agilem 27,5“ Hinterrad.

Einen Rahmen aus Alpha Platinum Aluminium mit High-Pivot-Fahrwerk und Umlenkrolle, plus Rahmenstaufach. Außerdem eine FOX Rhythm 36 Federgabel mit 170 mm Federweg, Float EVOL Luftfederung und GRIP-Dämpfung sowie einen FOX Performance Float X Dämpfer mit ebenfalls 170 mm Hub. Außerdem Shimanos XT Antrieb mit breiter Übersetzung für knackige Anstiege, eine Bontrager Line Variosattelstütze und eine Mullet-Laufradkonfiguration mit Bontrager Line Comp 30 Tubeless Ready 29er Vorderrad und 27,5 Zoll Hinterrad, inklusive Rapid Drive Nabe.

Das langhubige Slash 8 mit seiner starken Traktion und der hohen Stabilität sorgt bei langen Enduro-Abenteuern immer für gute Stimmung. Mit den FOX-Fahrwerkskomponenten und der Shimano XT Schaltgruppe bietet es ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
- Sein High-Pivot-Fahrwerk mit hohem Drehpunkt bietet in anspruchsvollen Abfahrten absolute Kontrolle, während fein abgestimmte Anti-Squat-Werte und die übergroße Umlenkrollen für erstaunlich effizienten Vortrieb sorgen.
- Der langhubige Federweg (170 mm vorne und hinten) ist mehr als ausreichend für große Sprünge und ruppige Steinfelder.
- Ab Werk ist das Bike mit einer Mullet-Laufradkonfiguration ausgestattet. Das bedeutet ein schnell rollendes 29er Vorderrad wird mit einem steifen, agilen 27,5 Zoll Hinterrad kombiniert. Alternativ kann für mehr Speed ein 29-Zoll-Hinterrad montiert we
- Dank verstellbarem Hebelverhältnis, geschraubter unterer Dämpferaufnahme für den Umstieg auf ein komplettes 29er-Setup und separat erhältlichem, winkelverstellbarem Steuersatz lässt sich das Slash an dein Revier und deinen Fahrstil anpassen.
- Das integrierte Staufach ist bei jedem Modell zu finden und bietet Platz für Werkzeuge sowie Snacks.

High-Pivot-Fahrwerk
Der hohe Hauptdrehpunkt des Slash erzeugt beim Eintauschen der Federung einen rückwärtsgerichteten Achsweg, sodass sich das Hinterrad mit der Kraft des Schlags bewegt und auf diese Weise schneller ausweicht. Auf dem Trail fühlt sich das Fahrwerk so extrem geschmeidig an und der Speed wird beibehalten, bei gleichzeitig beeindruckender Traktion.

Schluss mit Pedalrückschlag
Die große obere Umlenkrolle am Slash beseitigt nicht nur den Pedalrückschlag des hohen Drehpunkts, sondern seine Größe und Positionierung garantiert zudem optimale Anti-Squat-Werte für eine hohe Antriebseffizienz. Die untere Umlenkrolle reduziert die Kettenspannung am Schaltwerk für geschmeidigere Gangwechsel und eine optimale Fahrwerks-Performance.

Geschlecht: Uni

Rahmen: Alpha Platinum Aluminium, hoher Hauptdrehpunkt, Kettenumlenkrolle, internes Staufach, verstellbarer Steuersatzwinkel, anpassbare Progression, integrierter Rahmenschutz, interne Zugführung, Magnesiumumlenkhebel, ISCG 05, Active Braking Pivot, UDH, 148 x 12 mm Steckachse, 170 mm Federweg

Rahmengröße: L

Rahmenmaterial: Aluminium

Gangschaltung: Shimano XT M8100, langer Käfig

Anzahl Gänge: 1

Schalthebel: Shimano XT M8100, 12fach

Hinterradbremse: Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, M6100 Bremshebel, M6120 Bremssattel // Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, M6100 Bremshebel, M6120 Bremssattel
Shimano RT66, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm // Shimano RT66, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm
Max. Bremsscheibendu

Vorderradbremse: Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, M6100 Bremshebel, M6120 Bremssattel // Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, M6100 Bremshebel, M6120 Bremssattel
Shimano RT66, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm // Shimano RT66, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm
Max. Bremsscheibendu

Gabel: FOX Rhythm 36, Float EVOL-Luftfeder, GRIP-Dämpfer, konischer Gabelschaft, 44 mm Versatz, Boost110, 15 mm Kabolt-X-Achse, 170 mm Federweg

Schaltwerk hinten: Shimano XT M8100, langer Käfig

Kurbelsatz: Shimano Deore M6120, 30 Z., 55 mm Kettenlinie, 165 mm Kurbelarmlänge
Shimano BB-MT501, BSA-Gewinde

Kassette: Shimano XT M8100, 10-51 Z., 12fach

Kette: Shimano SLX M7100, 12fach

Lenker: Bontrager Line, Aluminium, 35 mm, 27,5 mm Rise, 820 mm Breite

Lenkervorbau: Bontrager Elite, 35 mm, 0 Grad, 35 mm Länge

Lenkerband Griffe: Bontrager XR Trail Pro, Aluminiumklemme

Sattel: Bontrager Arvada, Streben aus CrMo-Rohr, 138 mm Breite

Sattelstütze: Bontrager Line Dropper, 170 mm Hub, MaxFlow, interne Zugführung, 34,9 mm, 450 mm Länge

Räder: Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 29"